Qualität seit mehr als 30 Jahren nun in 2. Generation...

Die Firma Bau Schmidt wurde im September 1985 durch den Maurermeister Hermann-Josef Schmidt in 57537 Mittelhof gegründet. In den Anfangsjahren hat das damalige "Einmann" Unternehmen sich mit dem Erstellen von Rohbauten und Estrichen sprichwörtlich über Wasser gehalten.

 

Die gute Arbeit hat sich rumgesprochen, sodass schnell mehr Aufträge eingegangen sind und die ersten Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

 

1989 erfolgte der Umzug in die heutigen Büro/Lagerräume im Kirchweg 1 in 57537 Mittelhof.

 

Es wurden immer mehr und auch größere Bauprojekte wie Mehrfamilienhäuser oder Gewerbehallen in Angriff genommen und erfolgreich umgesetzt.

 

Im Jahre 1990 wurde dann erstmals ein schlüsselfertiges Einfamilienhaus erstellt, zu dieser Zeit hat die Firma Bau Schmidt, neben den üblichen Leistungen eines Bauunternehmens, auch noch eigenständig den Dachstuhl erstellt und die Dacheindeckung vorgenommen.

 

Seit dieser Zeit hat sich die Firma Bau Schmidt auf die Erstellúng von schlüsselfertigen Bauprojekten aller Art, wie z.b. Ein- und Mehrfamilienhäusern aber auch Gewerbeobjekten spezialisiert und konnte sich damit im regionalen aber überregionalen Raum etabilieren.

 

Dabei wird die Firma Bau Schmidt von einem starken Team qualifizierter Meisterbetriebe aus dem regionalen und überregionalen Raum unterstützt, wobei mit einigen Unternehmen bereits eine Partnerschaft von mehr als 20 Jahren besteht! (auch mit Dachdecker und Zimmermann ;) )

 

Im Jahre 2004 absolvierte Hermann-Josef Schmidt eine Weiterbildung zum Energieberater an der HWK Koblenz und darf seit dem die Bezeichnung "Gebäudenergieberater HWK"

 

Seit 2008 wurde Hermann-Josef Schmift durch seinen Sohn Stephan Schmidt unterstützt. Dieser hatte im Oktober 2007 an der Universität Hannover ein Studium zum Bauingenieur begonnen. Neben selbstverständlichen Tätigkeiten auf der Baustelle innerhalb der Semesterferien, konnte Stephan Schmidt bereits früh in die Planung von Neubau- und Sanierungsobjekten einsteigen.

 

2010 erfolgte dann der Wechsel von Hannover nach Siegen mit dem Ziel die Kundenbetreuung und Enwurfsplanungen im Unternehmen eigenständig zu übernehmen,...mit großem Erfolg.

 

Die dabei gewonnen Erfahrungen sowie die Weiterbildung zum DEKRA Energiefachberater im Jahre 2011 konnte Stephan Schmidt an zahlreichen Schnittstellen einbringen.

 

Nach erfolgreichem Kolloqium erfolgte im Februar 2014 die Ernennung zum  Diplom Bauingenieur durch die Universität Siegen.

 

Zwischen Januar 2014 und April 2016 konnte Stephan Schmidt einige Berufliche Erfahrung als Projektleiter in einem Namhaften Unternehmen für Fassadenbau im Westerwald sammeln.

 

Im Mai 2016 erfolgte der Einstieg in den Familienbetrieb, mit dem Ziel die Geschäfte in Zukunft weiter zu führen.

 

Seit Oktober 2016 ist Herr Stephan Schmidt nun Geschäftsführer der neugegründeten BAU SCHMIDT GMBH & CO.KG

 

Hermann-Josef Schmidt, welcher auf eine Erfahrung von fast 50 Jahren im Baugewerbe zurückgreifen kann, unterstützt seinen Sohn weiterhin tatkräftig in der Kalkulation und Fragen jeder Art.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bau - Schmidt